Intertours Blog

Zum reinschnuppern, informieren und kennenlernen. Wir berichten über wissenswerte Möglichkeiten das Travel Management zu verbessern. Dabei nehmen wir die verschiedenen Blickwinkel in Unternehmen ein und helfen so Ihr Travel Management positiv zu beeinflussen.

Erfahren Sie, wie unser Blog entstanden ist:

Im Laufe der Jahre wurde klar: Die Möglichkeiten eines professionellen Travel Managements bleiben häufig unentdeckt. Die Wahrnehmung der Unternehmen richtet sich fast ausschließlich auf Einzelfaktoren von Geschäftsreisen und selten auf das gesamte Travel Management als Unternehmensprozess. Die Auswirkungen sind alltägliche Herausforderungen, deren Lösung nicht im Fokus steht.

Dabei sind genau diese Herausforderungen sehr zeit- und personalintensiv – um nicht zu sagen: Sie sind mühsam, rauben unendlich Zeit, aber niemand unternimmt was dagegen.

Genau diesen Produktivitätsbremsen möchten wir uns in unserem Blog richten. Jeder Inhalt soll die Alltagsprozesse im Travel Management ein wenig verbessern.

 
von Leon Montalvo 0
Rechtliches

Ihre Rechte bei Verspätungen

Pünktlich am Flughafen, pünktlich eingecheckt und dann heißt es warten, warten und warten.

 
von Leon Montalvo 0
Rechtliches

Schaden am Mietwagen? Was nun?

Ein Mietwagen verschafft Freiheit und Mobilität. Schnell ist auch einmal ein Unfall passiert. Daher sollte man sich mit der Abwicklung im Schadensfall vertraut machen.

 
von Leon Montalvo 0
Travel Management Tools

Travel Management System oder Reisebüro - Service?

Travel Management Systeme können eine Vereinfachung bringen, sofern sich Zeit für die Einrichtung und eigenständige Buchung eingeplant werden. Wir vergleichen!

 
von Leon Montalvo 0
Steuerung & Reportings

Reiserichtlinie im Mittelstand

Eine Reiserichtline - sowas benötigen wir nicht...

 
von Leon Montalvo 0
News

Flugticket: To Do´s bei einer Namensänderung

Es passiert immer wieder einmal - der Name im Flugticket ist falsch. Ein Rechtschreibfehler ist passiert und das kann unter Umständen fatale Folgen haben.

 
 
von Leon Montalvo 0
Steuerung & Reportings

Der Sinn einer Reiserichtlinie

Rahmenbedingungen und abgestimmte Grenzen sind Voraussetzungen, will man ein effektives Travel Management erreichen. Diese Vorgaben müssen im Unternehmen auch gelebt werden.

Finance
Bezahlung & Abrechnung
Entschädigungen
Finanzielle Gesichtspunkte
Rechtliches & Finanzen
Steuerung & Reportings
IT
Chance Digitalisierung
Digitalisierung im Business Travel
Travel Management Tools
Legal
Gesetzliche Bestimmungen
Rechtliches
Rechtliches & Finanzen
Personal
Mitarbeiterzufriedenheit
Versicherungen
Office Management
Besser organisieren
Fortbildung
News
Unentdeckte Möglichkeiten
Management
Besser organisieren
Implementierung
Steuerung & Reportings
Strategische Ableitungen