Incentive-Reise nach Agadir

Mitarbeiterbindung durch Erlebnisse

Incentive-Reise nach Agadir

Gruppenreisen sind keine gute Idee? - Wir überzeugen Sie vom Gegenteil! Unsere Case Studies veranschaulichen, wie andere Unternehmen ihre Gruppenreisen planen und was sie unternehmen.

 

Eckdaten des Kunden

30

Reisende

400€/Person

Reisevolumen

7 Tage

Marokko

Mit dem Außendienst nach Marokko

Das junge Außendienstteam eines Dialogmarketingunternehmens verreist für 7 Tage ins traumhafte Agadir in Marokko. Im Vordergrund stand für die Organisatoren, dass die jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein unvergessliches Erlebnis haben.

Dies war die erste Gruppenreise ins Ausland für diese Team-Konstellation des Unternehmens und es wird nicht die letzte sein. Das Unternehmen möchte Incentive-Reisen langfristig in die Unternehmenskultur einbinden und so die übergeordneten Unternehmensziele erreichen. Incentive-Reisen und Erlebnisse stellen für das Unternehmen einen wichtigen Grundstein für die Motivation und Bindung des Außendienstes dar. Das Team soll sowohl zusammenwachsen, als auch für die erfolgreiche Arbeit belohnt werden. Das zentrale Ziel dieser Incentive-Reise nach Agadir lautete demnach: Das Team sollte Spaß haben und positive Erinnerungen sammeln. Hierfür sollten neben eingeplanter Zeit zur freien Verfügung auch gemeinsame Aktivitäten im Programm vorgesehen sein.

Ablauf der Incentive-Reise nach Agadir

Entdecke das farbenfrohe Paradies in Marokko

Samstag

Der Anreisetag:

Am Samstag begann für das Außendienst-Team die Reise nach Agadir, Marokko. Das Team startete gemeinsam vom Düsseldorfer Flughafen. Hierhin reiste das Team bequem mit dem, im Reisepreis inkludierten, Rail & Fly Ticket an. Trotz einer kurzfristigen Teilnehmeränderung konnte das Team in einer Maschine von Eurowings direkt nach Agadir fliegen, wo es dann mit dem vorher organisierten Transfer zu ihrem Hotel, dem IBEROSTAR Founty Beach gebracht wurde.

Im frisch renovierten IBEROSTAR Founty Beach wurde das Team in der schönen Empfangshalle von den Hotelmitarbeitern mit einem traditionellen Willkommens-Tee sehr herzlich empfangen. Der Check-In lief, dank der vorab von Intertours gesendeten Roominglist, reibungslos ab. Die Teammitglieder bekamen direkt nach der Ankunft ihre All-inclusive-Bändchen und konnten sich so sofort am hochgelobten Buffet bedienen. Anschließend bezogen die Teammitglieder ihre Zimmer und konnten sich etwas ausruhen, bevor Sie später wieder für eine kleine Einführung und das anschließende Abendessen zusammenkamen. Das gesamte Team ist sich einig, dass das Essen im Hotel sowie die strandnahe Lage hervorragend war. Den ersten Abend ließ das junge Team gemeinsam bei einem gemütlichen Beisammensitzen ausklingen.

Programm-Highlight

Das tägliche gemeinsame Frühstück und Abendessen im Hotel war immer hervorragend und von toller Stimmung. Natürlich gab es während des Aufenthaltes in Agadir auch Zeit zur freien Verfügung für die einzelnen Teammitglieder. Hier schlossen sich ebenfalls kleinere und größere Gruppen zusammen, um den Tag gemeinsam zu verbringen. Je nach Interesse und Laune wurde dann der Strand besucht, um sich zu erholen und die Seele baumeln zu lassen, oder ein kleiner Ausflug in die nähere Umgebung gemacht.

Neben der Zeit zur freien Gestaltung fanden auch vorab geplante Ausflüge in der Gruppe statt. So wurde vor Reiseantritt ein Tagesausflug nach Marrakesch organisiert. Hier wurde die Gruppe um 7 Uhr morgens mit einem Bus abgeholt und gemeinsam in die Stadt gebracht. Die deutschsprachige Reiseleitung stand dem Team exklusiv zur Verfügung und betreute den Ausflug. In Marrakesch angekommen, wurden zunächst ein paar Sehenswürdigkeiten besichtigt. Anschließen hatte das Team einen Lunch in der Stadt, wo die Gruppe spontan entschied, die Stadt für den Rest des Tages in kleineren Gruppen selbst zu erkunden. Eine kleine Einführung in die Verhandlungsgewohnheiten vor Ort brachte allen ein gutes Fundament für potenzielle Einkäufe von Gewürzen und Mitbringsel. Nach einem spannenden Tag in Marrakesch fuhr das Team gemeinsam im Reisebus zurück ins Hotel, wo das köstliche Buffet schon auf die Gruppe wartete.

Programm-Highlight

Einen weiteren Ausflug, welcher vom Hotel vor Ort angeboten wurde, hat die Gruppe sehr gerne in Anspruch genommen. Bei dem Ausflug mit dem Titel „Land und Leute“ wurde die deutsche Reiseleitung als außerordentlich freundlich und anpassungsfähig wahrgenommen, wodurch der Ausflug perfekt auf die Gruppe abgestimmt wurde. Die Begegnungen mit sämtlichen Einheimischen waren ebenfalls für alle Teammitglieder durchweg positiv. So wurde mehrfach erwähnt, wie aufgeschlossen und freundlich sich die Reisenden in Marokko empfangen und aufgenommen gefühlt haben.

Samstag

Tag der Abreise

Eine Woche nach Ankunft musste sich das Team vom schönen Agadir verabschieden. Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück im Hotel war es Zeit für den Check-Out, welcher genau wie der Check-In reibungslos und schnell über die Bühne ging. Daraufhin wurde die Gruppe von dem gebuchten Transferbus abgeholt und zum Flughafen in Agadir gebracht. Von dort aus flog das gesamte Team mit einem Eurowings-Direktflug zurück nach Düsseldorf. Dort angekommen, machten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Heimweg. Auch auf der Abreise war die Stimmung heiter und ausgelassen. So konnten die Teilnehmer dieser Incentive-Reise viele schöne gemeinsame Erinnerungen mitnehmen, welche noch lange für Gesprächsstoff sorgen werden.

Eindrücke der Incentive-Reise nach Agadir

Unsere Kunden haben Ihnen eins voraus: Sie wissen, dass man uns vertrauen kann!

Vielen Dank an Katrin Will für die Hotel-Empfehlung – alle fühlen sich wie im Paradies!
— Geschäftsführende Gesellschafterin, Organisatorin
Die hohe Servicequalität wurde daran deutlich, dass ich genug Vertrauen in Intertours hatte, um das Projekt intern abzugeben.
— Geschäftsführende Gesellschafterin, Organisatorin
Direkt nach unserer Reise nach Marokko konnten doppelt so viele Teams rausgeschickt werden!
— Geschäftsführende Gesellschafterin, Organisatorin

Der 4-Schritte Weg zur Incentive-Reise nach Agadir

So gelangte das Vertriebs-Team nach Agadir

  • 01| Persönliche Beratung
  • 02| Unser Lösungsvorschlag
  • 03| Das Angebot
  • 04| Reibungsloser Check-in

Für die Organisatoren stand bereits vor dem ersten Kontakt mit Intertours fest, dass die Incentive-Reise in die Sonne und an den Strand gehen sollte. So war Agadir, mit den malerischen und sonnigen Farben der Küste Marokkos, von vorneherein der Favorit der Gruppe. Während des Beratungsgesprächs wurde schnell deutlich, dass neben der Destination der Fokus auf dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis liegt, sobald die Kriterien Sommer, Sonne und Strand erfüllt sind. Aus diesem Grund stellte Intertours verschiedene Flugverbindungen sowie einen Hotelvergleich von Hotels in Agadir zur Verfügung, einschließlich einer neutralen Empfehlung. Aufgrund des guten Kontaktes zu unseren Reiseexperten, konnten die individuellen Wünsche des Kunden konkretisiert und angegangen werden.

Vorstellung des Unternehmens

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, welches sich dem Dialogmarketing verschrieben hat. Die vielen Außenteams sind oftmals junge Mitarbeiter, welche teilweise neben oder zwischen ihren Studiums im Dialog-Außendienst tätig sind. Aus diesem Grund ist Mitarbeiterbindung für den Kunden besonders wichtig. Nur wenn die Außendienst-Mitarbeiter motiviert sind, könne sie ihr komplettes Potenzial für die Ziele des Unternehmens einsetzen und somit gänzlich zum Unternehmenserfolg beitragen. Zusätzlich stellt es einen enormen Vorteil für das Unternehmen dar, wenn einmal angelernte Mitarbeiter immer wieder zur Firma zurückfinden und dadurch hohe Fluktuationsraten verringert werden können.

Ihre Firmenreise mit Intertours

Intertours steht Ihnen als Spezialist für Gruppenreisen mit Rat und Tat zur Seite! Damit Sie rechtzeitig und zufrieden Ihren Firmenausflug erreichen und genießen können.

Mehr Zeit

Sie geben uns die Eckdaten zur beabsichtigten Gruppenreise, wir erledigen die Anfrageneinholung und -vergleiche, organisieren einen lückenlosen Reiseablauf und liefern Ihnen einen vollständigen Reiseplan.

Weniger Kosten

Wir übernehmen aufwändige Reklamations-, Umbuchungs- und Stornierungsprozesse für Sie. Dabei kennen wir Ihre Rechte und setzen diese für Sie durch, wodurch Sie nie wieder potenzielle Rückerstattungen verlieren.

Weniger Stress

Mit zügigen Optionsbuchungen verschaffen wir Ihnen Zeit für die Organisation der Termine. Wir reservieren Flugverfügbarkeiten und Preise für ca. 24 Stunden, damit Sie erst buchen, wenn Sie einen zugesagten Termin haben.

Viel persönlicher

Bei der Planung werden hinterlegte Präferenzen von Ihnen zu Anbietern, Unterkünften etc. berücksichtigt und verschiedene alternative Angebote zur Auswahl vorgelegt. So entstehen Firmenreisen ganz nach Ihrem Geschmack.

Optimaler Ablauf

Wir kümmern uns von Anfang bis Ende um einen reibungslosen Ablauf für Sie und Ihre Gruppe - egal was passiert, wir agieren im Hintergrund und sind auch während der Reise immer für Sie da.

Hohes Vertrauen

Bei komplexen Fragen zu Reisebestimmungen, rechtlichen Belangen oder schwierigen Planungssituationen können Sie sich jederzeit auf unser abrufbares und aktuelles Spezialwissen verlassen.

Es funktioniert ganz einfach: Sie traveln, wir managen.