TAGUNGSHOTEL LOGIN

SERVICE

 

Wenn Sie mal plötzlichen Gegenwind bekommen:

24h / 365 Tage

Unsere offiziellen Servicezeiten sind:

Montag - Freitag 8:30 - 18:30 Uhr

(außer an gesetzlichen Feiertagen)

 

Sonderservicezeiten:

24.12.2016 von 10:00 - 13:00 Uhr

31.12.2016 von 10:00 - 13:00 Uhr

KONTAKT

 

Intertours Reisen & Events GmbH
Berliner Straße 223
63067 Offenbach am Main

Fragen an uns?
+49 69 20 747

ÜBER UNS

 

Ihr Pilot für Ihr Reisemanagement.

Intertours ist ein junger und flexibler Partner für das Reisemanagement von kleinen und mittleren Unternehmen. Wir bringen mit unserem Reisebüro Reiseprozesse zum Fliegen und stellen die Crew für erfolgreiche Planungen für Ihre Geschäftsreisen.

Travel Management Projekt

Full-Service für Hotelkette

 

Ausgangslage

Starkes Wachstum, steigende Kosten und das Gefühl nicht den richtigen Dienstleister an der Seite zu haben gaben ausreichend Anlass Herausforderungen im Travel Management anzugehen.

Konkret störte den Travel Manager des Unternehmens die hohen Servicegebühren des Reisebüros, was jahrelanger Partner war. Zu dem kam keine richtige Kommunikation zustande, so dass über die Jahre ein sehr hoher Eigenaufwand beispielsweise im Reporting entstand. Laufende Informationen zum Reiseverhalten oder anstehenden Änderungen waren nie Thema.

Schritt 1: Erstes Gespräch

Die Situation war schnell erklärt und die Anforderungen wurden kurz, aber präzise ausgetauscht. Bereits nach dem ersten Gespräch war damit der Dienstleistungsrahmen recht gut abgesteckt. Und beide Seiten stellten fest: Die Mentalität passt.

Zügig wurden die händisch aufbereiteten Reports zum Reisevolumen ausgetauscht um einen ersten Anhaltspunkt für die Servicegebühren von Intertours zu erhalten.

Schritt 2: Kalkulation

Einfach angenehm: Der Travel Manager der Hotelkette spielte mit offenen Karten. Das bekannte Volumen wurde genau angegeben, das unbekannte wurde außen vor gelassen und die bisherigen Serviceentgelte wurden offen ausgewiesen. Die Reports wurden von Intertours aufbereitet und die erste Kalkulation erstellt. 

Erst danach begannen wir das neue Travel Management zu erstellen.

Eckdaten des Kunden

0

Mitarbeiter

0

Reisevolumen

0

Projektdauer

Struktur des Projektes

Was gebraucht wurde:

 

Serviceprozesse
100%
Online-Buchungs-Lösung
0%
Zahlungsprozesse
50%
Aufbau Reporting / Controlling
75%
Consulting Reiserichtline
85%
Projektmanagement / Workshop
30%

Konkrete Erarbeitung des Konzeptes

In einigen Telefonaten, 2 Organisationsmeetings und einer Telefonkonferenz wurden die wesentlichen Prozesse abgestimmt und schriflich festgehalten um diese für die praktische Nutzung in den Intertours Systemen zu hinterlegen. Punkt für Punkt sind wir dem neuen Reisemanagement näher gekommen.

Lösungen
Reiserichtlinien

Reiserichlinien

Die zur Kommunikation aufbereiteten Reiserichtlinien (inkl. buchungsberechtigter Personen, Preisobergrenzen für Leistungen und dem Umgang mit Bonussystemen), die neu installiert wurden.

Abrechnung

Abrechnung

Erleichterungen im Abrechnungsprozess durch die Erfassung relevanter Zusatzdaten zur besseren internen Verwendung.

Reporting

Reporting

Aufbau von Reportinggründen zur besseren Auswertbarkeit von Reiseverursachern.

Profiltool

Reporting

Einheitliche Profilerfassung durch webgesteuerte Abfrage.

Fazit

Neben den qualitativen Faktoren und dem angenehmen Kontakt wurde eine wesentliches Ergebnis erzielt:

 

34%

Kostensenkung

Reduzierung der Servicegebühren

100%

Zeitgewinn

Automatisierte Reports

100%

Organisation

Einheitlicher Prozess

Informationsgespräch zu Ihren Geschäftsreisen

Lassen Sie uns in einem ersten kostenfreien Gespräch herausfinden, ob Intertours eine Lösung für Sie entwickeln kann. Eine erste Abstimmung geht schnell und bringt Ihnen ein erstes Gefühl, ob ein Reisebüro für Geschäftsreisen Sie weiterbringt.

Travel Management Projekt 1
Copyright © Intertours Reisen & Events GmbH