Systemaustausch
Wir kümmern uns um jedes Projekt im Travel Management
Austausch eines Travel Management Systems
Aufgrund der fehlenden Integration in die Unternehmensabläufe soll eine bereits bestehende Travel Management Lösung ausgetauscht werden.
Austausch eines Travel Management Systems
Aufgrund der fehlenden Integration in die Unternehmensabläufe soll eine bereits bestehende Travel Management Lösung ausgetauscht werden.
Ausgangslage
Die bestehende Travel Management Lösung sollte wegen der fehlende Integration in die Unternehmensabläufe und der fehlende Anbindung an günstige Angebote ausgetauscht werden.
Schritt 1: Erstes Gespräch
Die größte Herausforderung zum ersten Kontakt war die Terminfindung. Danach lief die Gespräche sehr zielorientiert und sachlich ab. Nach einem ersten Webmeeting und der Vorstellung eines umfassenden systemunterstützten Reiseprozess ging es schon in die Angebotsphase.
Schritt 2: Kalkulation
Der die Serviceentgelte im Vergleich mit dem bisherigen Reisebüro erheblich unterboten wurden erfolgte innerhalb von 14 Tagen die Vertragsunterschrift.
Eckdaten des Kunden
Reisende
Reisevolumen
Projektdauer
Struktur des Projektes
Konkrete Erarbeitung des Konzeptes
In einigen Telefonaten, 2 Organisationsmeetings und einer Telefonkonferenz wurden die wesentlichen Prozesse abgestimmt und schriflich festgehalten um diese für die praktische Nutzung in den Intertours Systemen zu hinterlegen. Punkt für Punkt sind wir dem neuen Reisemanagement näher gekommen.
Zusatz-Service
Selbst mit modernsten Lösungen lassen sich Kostenübernahmen bei Hotels nicht automatisieren - hier bietet Intertours Zusatzservices und zentrale Abrechnungen an.
Abrechnung
Eine neue Zahllösung wurde implementiert um die Finanzprozesse durch eine monatliche Abrechnung erheblich zu vereinfachen. Nach Umsetzung gibt es keine Reisekosten außerhalb der zentralen Abrechnung.
Stammdaten
Die Stammdaten mussten aufgrund der Vielzahl an internen Kontierungen sehr detailorientiert umgesetzt werden um nachfolgende Prozessschritte zu ermöglichen.
Fazit
Neben den qualitativen Faktoren und dem angenehmen Kontakt wurde eine wesentliches Ergebnis erzielt:
Kostensenkung
Reduzierung der Servicegebühren
Finanzprozesse
Verbesserung der Abrechnung
Organisation
Einheitlicher Prozess
Es funktioniert ganz einfach: Sie traveln, wir managen.
Bereit für die Reise mit uns?
Für ein erstes Kennenlernen.